Raumfahrt-Ausstellung im Innovationspark

Im Rahmen der Summer Camps „Mission Rosetta“ unseres Partners MINT&Pepper präsentiert das Swiss Space Museum im Innovationspark Zürich in Dübendorf eine Raumfahrtausstellung. Zu sehen sind unter anderem geflogene Teile von Sojusraketen, ein Raumanzug, ein Astronautensitz aus einer Sojus-Kapsel sowie verschiedene Objekte, die im Weltall waren.

In der Halle hängt zudem ein grosses Stück des Fallschirms, der die Kapsel der Sojus-Mission TM-4 sicher zur Erde zurückbrachte. Zudem sind die Mercury-Kapsel und ein Prototyp eines Mars-Rovers der ETH zu sehen. Und wer noch nie an Bord der ISS war, hat virtuell die Gelegenheit dazu.

Die Ausstellung ist am Freitag, 20. Juli, und am Freitag, 27. Juli, jeweils zwischen 15 und 19 Uhr öffentlich zugänglich. Der Eintritt ist frei!

Ausstellungsort:

Innovationspark Zürich
Wangenstrasse 68
8600 Dübendorf

Beim Innovationspark gibt es keine Parkplätze. Bitte reisen Sie mit dem öffentlichen Verkehr an.

Anfahrtsplan

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.