Unzählige Space-Fans an der Fantasy Basel

IMG_9093

Was für eine bombastische Veranstaltung! Die Fantasy Basel – The Swiss Comic Con – begeisterte nicht nur die 43’000 Besucher, sondern auch das Fachpublikum. Von verschiedenen Seiten wurde sie als die beste Convention Europas bezeichnet.

Das Swiss Space Museum war dieses Jahr mit einer spannenden Ausstellung dabei. Unter anderem war die Mercury-Kapsel-Replika zu sehen. Aber auch faszinierende Raketenteile, die ins All geflogen sind oder ein echter Sokol-Raumanzug konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher bestaunen.

Ein absoluter Hit waren die Sony PlayStations mit dem simulierten Mondflug. Aber auch die Space-Food-Bar zog Scharen von interessierten Leuten an. Nach dem Probieren war oft zu hören: «Ich habe mir das Astronautenessen nicht so gut vorgestellt!»

Natürlich konnten wir eine Vielzahl von wunderbar kostümierten Fantasy-Besuchern und Teilnehmenden an Stand begrüssen. Zudem freuten wir uns, dass Filmstars aus Star Wars bei uns vorbeischauten und gar in die Mercury-Kapsel stiegen!

In der Bildergalerie auf Flickr sind weitere Fotos zu sehen!

Ein riesengrosses Dankeschön geht an Martin Schorno und sein Team von der Fantasy Basel. Das Swiss Space Museum schätzt es ausserordentlich, Schorno im Projektteam zu wissen. Ebenfalls grosser Dank gilt all den Volunteers, die uns am SSM-Stand geholfen haben. Ohne sie wäre es gar nicht möglich gewesen, an der Fantasy Basel dabei zu sein. Schliesslich danken wir auch den Sponsoren Sony, Immersive VR Education, Marty Transport AG, Bleuler Maschinenbau AG und Space Hipsters.

This entry was posted in Allgemein, Ausstellungen, Events. Bookmark the permalink.