«Mars – Literatur im All» im Museum Strauhof

Strauhof_MarsDer rote Planet. Ein heller Punkt am Nacht- himmel. Fünftausend Flugstunden entfernt. Sand. Steine. Stürme. Eine Wüste ohne Leben. Das ist der Mars in der Wirklichkeit. In der Vorstellung ist der Mars noch vieles mehr. Die Heimat fremder Wesen. Ein Hort der kalten Intelligenz. Eine Wunderwelt der Technik. Wo unsere Zukunft schon Gegen- wart ist. Doch zuerst: Der Mars ist ein Ort der tausend Geschichten. Ein literarischer Ort.

Die Ausstellung «Mars – Literatur im All» erzählt diese Geschichten. Sie führen durch die Zeit und durch die Phantasie. Bisweilen erscheinen sie seltsam. Aber sie handeln immer von uns. Von unseren Wünschen, Ängsten und Träumen. Die Geschichte des Mars – sie beginnt hier.

In der Ausstellung sind auch mehrere Objekte des Swiss Space Museums zu sehen.

Die Ausstellung dauert vom 25. September 2015 bis 3. Januar 2016.
Vernissage ist am 25. September um 19 Uhr.

Mehr Informationen auf der Website des Museums Strauhof.

Flyer als PDF downloaden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.