Zuspruch von politischer Seite

Für ein Projekt wie das Swiss Space Museum ist die politische Unterstützung sehr wichtig. Wir hatten die Gelegenheit, unsere Vision Vertretern des Nationalrates vorzustellen und mit ihnen über die Realisation zu sprechen.

Matthias AebischerEiner von ihnen ist Matthias Aebischer. Der Berner Nationalrat ist Präsident der eidgenössischen Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK). Für ihn steht beim Projekt Swiss Space Museum die Nachwuchsförderung im Zentrum des Interesses. «Der Schweiz fehlt der Nachwuchs in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Mit dem Swiss Space Museum könnten viele für diesen Bereich begeistert werden. Deshalb unterstütze ich dieses Projekt», sagt Matthias Aebischer.

Aebischer ist nicht der einzige Politiker, der der Idee des Swiss Space Museums positiv gegenübersteht. Auch im Hintergrund helfen uns Vertreterinnen und Vertreter der kantonalen und nationalen Politik, indem sie uns Kontakte zu wichtigen Personen und Stellen vermitteln.

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.