ABSAGE: Sehnsucht Weltall

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus müssen wir den Event „Sehnsucht Weltall“ von Donnerstag, 19. März, an der ETH Zürich leider absagen.

Personen, die bereits ein Ticket für den Event gekauft haben, werden in den kommenden Tagen kontaktiert. Das Swiss Space Museum ist bestrebt, den Event «Sehnsucht Weltall» zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Wir werden zu gegebener Zeit auf die Veranstaltung hinweisen.

Auch die Mitgliederversammlung der Swiss Space Museum Supporters Association, die am selben Tag stattgefunden hätte, wird abgesagt. Die Mitglieder werden über ein Verschiebungsdatum rechtzeitig informiert.

********

Due to the current situation in connection with the coronavirus we unfortunately have to cancel the event „Sehnsucht Weltall“ on Thursday, 19 March, at ETH Zurich.

People who have already bought a ticket for the event will be contacted in the next few days. The Swiss Space Museum is trying to hold the event „Sehnsucht Weltall“ at a later date. We will announce the event in due course.

The General Assembly of the Swiss Space Museum Supporters Association, which would have taken place on the same day, is also cancelled. The members will be informed in time about a postponement date.

——————————————————————————————————–

Weshalb träumen Menschen vom Abenteuer Weltraum? Warum wollen Kinder Astronautin oder Astronaut werden? Welche Rolle spielt die Sehnsucht nach dem All bei der Berufswahl eines Astrophysikers? Wie sehr ist die Sehnsucht Weltall für einen Astronauten ein Grund, eine Rakete zu besteigen? Am Event «Sehnsucht Weltall» geht Guido Schwarz, Initiant des Swiss Space Museums, im Gespräch mit seinen hochkarätigen Gästen diesen und weiteren Fragen nach.

Eingeladen sind folgende hochkarätige Gäste:

Nicollier

Prof. Claude Nicollier, Astronaut