Das SSM in den Medien

In den vergangenenWochen war das Swiss Space Museum mehrmals in den Medien.

Ein Highlight war der Beitrag von «10vor10» des Schweizer Fernsehens SRF1. Im Beitrag thematisierte der Journalist einerseits die Bestrebungen von Guido Schwarz und seinem Team, das Museum zu realisieren. Andererseits rief SRF die Zuschauerinnen und Zuschauer dazu auf, sich beim Swiss Space Museum zu melden, wenn sie eine Möglichkeit sehen, dem Automated Transfer Vehicle eine Heimat zu bieten. Der Beitrag kann auf der Website des SRF angeschaut werden.

Radio Top hat Guido Schwarz inverviewt und einen Artikel zur ATV-Rettung publiziert. Auch das Medienportal «Die Ostschweiz» hat das Thema in einem Artikel aufgegriffen. Und der «Zürcher Unterländer» hat dem Swiss Space Museum eine ganze Zeitungsseite gewidmet.