Eine Mercury-Kapsel für die Schweiz

Mercury_Slider

Die Mercury-Kapsel ist die Ikone der Raumfahrt-Geschichte. Mit ihr sind die ersten Raumflüge der Amerikaner durchgeführt worden. Das Swiss Space Museum hat die einmalige Chance, die Replika einer Mercury-Raumkapsel in Originalgrösse zu kaufen. Bei der angebotenen Kapsel handelt es sich um den Typ «Friendship 7».

Normalerweise kostet eine Replika über 100’000 Franken. Das Swiss Space Museum hat die Gelegenheit, zu einem Bruchteil davon eine gebrauchte Replika zu kaufen. Eine Anzahlung ist bereits geleistet. Bis zum 31. Januar 2014 muss das Projektteam die restliche Summe zusammenbringen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, die Kapsel zu finanzieren und in die Schweiz zu bringen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

> Mehr zum Projekt «Mercury-Kapsel»

This entry was posted in Allgemein, Museums-Projekt, Raumfahrt, Sammel-Aktion. Bookmark the permalink.