Wettbewerb: 3 Exemplare des Buchs «Himmelleuchten» zu gewinnen

Auf zu den Sternen! Seit jeher übt das Universum einen ganz besonderen Reiz auf die Menschen aus. Und es gibt viel zu entdecken: Von der Milchstrasse über die Nordlichter bis hin zu Meteoritenschauern. Der neue Lonely Planet Bildband „Himmelleuchten“ entführt in die unendlichen Weiten des Weltalls und präsentiert die weltbesten Plätze für Sterngucker und Astro-Touristen.

Zu Beginn gibt das Kapitel Sternenbeobachtung einen Überblick über Himmelsphänomene wie Polarlichter oder Sonnenfinsternisse sowie prakische Tipps zur Himmelsbeobachtung und Astrofotografie. Dunkle Orte stellen die weltweit schönsten Plätze für die Sternenbeobachtung vor. Wo stehen die besten Observatorien der Welt? Diese Frage beantwortet das Kapitel Astronomie erleben. Meteorströme verraten wann und wo am Nachthimmel die höchste Aktivität an Sternschnuppen zu erwarten ist. Im Kapital Polarlichter erfährt man in welchen Ländern dieses Naturspektakel besonders gut zu sehen ist. Zudem liefert der Band alle wichtigen Informationen rund um die Sonnenfinsternisse der nächsten 10 Jahre. Wo man die besten Raketenstarts erleben kann und wie die Zukunft der Menschen im Weltall aussieht beantworten die Kapitel Weltraumbahnhöfe und Weltraumtourismus.

„Himmelleuchten“ ist der Travelguide für den Blick nach oben und bietet jedem die Möglichkeit sein ganz persönliches Rendezvous mit dem Sternenhimmel zu erleben, ob im heimischen Hinterhof oder am anderen Ende der Welt.

Das Swiss Space Museum verlost 3 Exemplare des Buchs «Himmelleuchten»

Wie nehmen Sie teil? Schreiben Sie bis spätestens Samstag, 7. März 2020, 12 Uhr ein E-Mail an info@swissspacemuseum.ch mit dem Betreff «Himmelleuchten», ihrer kompletten Postadresse und der Antwort auf folgende Frage: In welchem Verlag ist das Buch «Himmelleuchten» erschienen? Die Gewinner werden direkt benachrichtigt.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.