ZID Bernapark – SSM sorgt für Space-Ambiente

Am Mittwoch, 11. August, feierte das ZID Zentrum für Innovation und Digitalisierung im Bernapark in Stettlen offiziell seine Eröffnung. Zur Feier trafen sich Bundespräsident Guy Parmelin und weitere Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport in der ehemaligen Kartonfabrik Deisswil.

Im ehemaligen Fabrikgebäude haben sich über 50 Startups unter dem Motto Aufbruch eingemietet. Sie arbeiten Tür an Tür, tauschen Ideen aus, pushen sich gegenseitig und gehen mutig mit innovativem Schwung voran.

Das Swiss Space Museum durfte am Eröffnungsevent für Space-Ambiente sorgen. Fünf grosse Backdrops der Ausstellung «Liftoff to Space» liessen die Gäste in den Weltraum eintauchen. Ein grossartiger Rahmen für kreative Köpfe, die über die Zukunft nachdenken.

Erfahren Sie mehr über den Eröffnungsevent im Artikel des ZID und über das Zentrum für Innovation und Digitalisierung.

Space-Ambiente, geliefert durch das Swiss Space Museum: