Ausstellung «Raumreisen» mit viel Publikum gestartet

Beste Stimmung herrschte an der Vernissage am vergangenen Freitag zur Ausstelllung «Raumreisen – eine Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt». Zusammen mit der Ausstellung «The Simulated Universe» von Prof. Ben Moore – er ist Mitglied des Board of Advisors des Swiss Space Museums – verleiht sie der Photobastei bis Anfang Juni einen spacigen Touch.

Zu sehen sind originale Artefakte aus der Geschichte der Raumfahrt aber auch Bilder zur Zukunft, aus Sicht von heute und aus der Perspektive der Vergangenheit. Ausserdem sind faszinierende Videos zu sehen und an zwei Hörstationen kann man eintauchen in eine andere Welt.

Unter den Besucherinnen und Besuchern befanden sich nebst Kulturbegeisterten und Physikern auch illustre Gäste wie Star-Wars-Fans.

Eindrücke zur Vernissage und zur Ausstellung vermittelt die Bildergalerie auf Flickr.

Die Ausstellung wurde möglich gemacht durch das Swiss Space Office des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation, Samsung, Immersive VR Education, Sony PlayStation, Museum für Gestaltung und Marty Transport AG.

Zu den Inhalten haben wesentlich beigetragen Retro-Futurismus.de, James Vaughan, Robin Schwarz und weitere Personen und Institutionen.

This entry was posted in Allgemein, Ausstellungen, Events. Bookmark the permalink.