Charlie Duke an der Ausstellung «Odyssée»

Vom 28. September bis 7. Oktober 2012 fand im Rahmen der «Foire du Valais» in Martigny die Ausstellung «Odyssée – Abenteuer Weltraum» statt. In der Ausstellung waren unter anderem eine Mondlandefähre in Originalgrösse, der Nachbau einer Apollo-Kapsel und ein Mond-Rover zu sehen. Das Swiss Space Museum stellte sein Mondfähren-Cockpit aus.

Zur Eröffnung waren prominente Gäste anwesend: Astronaut Charlie Duke, Apollo16-Moonwalker, Claude Nicollier, Schweizer Shuttle-Astronaut, und Professor Johannes Geiss, Erfinder des Sonnenwind-Experiments, das die Apollo-Astronauten zum Mond brachten.

Rund 200’000 Besucherinnen und Besucher schauten sich in den zehn Ausstellungstagen die Sonderausstellung «L’Odyssée» an.

This entry was posted in Ausstellungen, Events, Raumfahrt and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.