Schüler aus Frutigen hält Vortrag über Neil Armstrong

Remy_Grossen

Während andere Jugendliche für Justin Bieber oder Rihanna schwärmen, interessiert sich Remy Grossen für Luft- und Raumfahrttechnik und Astronauten wie Claude Nicollier oder Neil Armstrong. Letzteren bringt der 14-jährige Sekundarschüler aus Frutigen am 18. Juni seinen Kameraden aus der 8. Klasse in einem Vortrag näher.

Für seine Recherchen gelangte Remy an das Swiss Space Museum, das ihn mit verschiedenen Informationen versorgt und ihm die Replika eines Steuerknüppels der Apollo-Kapsel zur Verfügung stellt.

Neben seinem Interesse für das Thema Space beschäftigt sich Remy in seiner Freizeit auch mit Schwimmen, Ju-Jitsu und spielt Gitarre. Beruflich will er sich zum Automatiker EFZ ausbilden lassen.

Das Team des Swiss Space Museums drückt Remy die Daumen für seinen Vortrag!